Letzte Pflanzungen auf der Landesgartenschau

Novalisrosen bilden den krönenden Abschluss

Am Dienstag, den 19.12. 2023, wurde der letzte Spatenstich für die Pflanzungen auf der Landesgartenschau Bad Dürrenberg gesetzt, sodass wir uns ab dem kommenden Frühling auf ein zauberhaftes Blumenmeer freuen können. Insgesamt wurden 2 Millionen Blumenzwiebeln für dieses einzigartige Event gepflanzt.

Den krönenden Abschluss der Pflanzungen bilden die für die LAGA gezüchteten Novalisrosen. Diese Rose mit ihrer dicht gefüllten Blüte in violetten Farben wird ein Augenschmaus auf den Blumenbeeten der Gartenschau.

Frank Bommersbach, Mitglied des Landtages von Sachsen-Anhalt und Andrej Haufe, Kreistagsvorsitzender, (beide CDU), ließen es sich nicht entgehen, bei diesem besonderen Ereignis dabei zu sein und pflanzten mit Michael Steinland, Geschäftsführer der Landesgartenschau, die letzten drei Novalisrosen.

„Heute ist ein besonderer Tag für die Landesgartenschau. Eine der wichtigsten Aufgaben wurde erfolgreich beendet. Mit dem gelungenen Abschluss der Pflanzungen steht dem Blütenzauber nichts mehr im Weg.“, so Michael Steinland. „Lassen Sie sich gemeinsam mit uns von der wundervollen Blütenpracht im nächsten Jahr verzaubern!“.

Auch Herr Bommersbach und Herr Haufe sind von den großzügigen Pflanzungen begeistert und blicken der Eröffnung der Landesgartenschau am 19.04.2024 freudig entgegen. „Ich bedanke mich sehr herzlich für die Unterstützung bei der Umsetzung der Projekte bei Herrn Minister Sven Schulze, Herrn Landrat Hartmut Handschak, dem Vorstandsvorsitzenden der Saalesparkasse, Herrn Dr. Jürgen Fox, Herrn Bürgermeister Christoph Schulze und Herrn Steinland mit seinem Team der Landesgartenschau.“, ergänzt Herr Bommersbach.
Die Landesgartenschau im Jahr 2024 ist eine Veranstaltung, die von Gartenliebhabern, Naturbegeisterten jeden Alters mit Spannung erwartet wird. Mit einer Vielzahl von Gärten, Ausstellungen, Workshops und Veranstaltungen wird die Landesgartenschau zu einem unvergesslichen Erlebnis für die ganze Familie.

Zurück